Liebe Kunden & Freunde,

es sind wahrlich unruhige Zeiten im Moment. Auch wir haben uns nun entschlossen die Aktivitäten auf dem Weingut zum Schutz unserer Mitarbeiter und Familien einzuschränken. Der Weinverkauf wird aktuell fortgesetzt und seit dem letzten Wochenende dürfen wir auch wieder Weinproben anbieten.

Wir sind weiterhin telefonisch und per E-Mail erreichbar. Wenn Ihr Wein braucht, meldet Euch gerne bei uns. Der Versand per UPS geht weiter und für Kunden in der Nähe stellen wir Bestellungen gerne im Gutshof zur Abholung bereit. Und um euch die Zeit zu Hause ein bisschen schöner zu gestalten, versenden wir ab sofort bereits ab 15 Flaschen versandkostenfrei innerhalb Deutschlands (Festland).

Wir wünschen Euch und uns in diesen wilden Zeiten alles Gute, bleibt gesund und verliert die gute Laune nicht!
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! Bleibt gesund!

Unsere aktuelle Weinauswahl: 
Preisliste 2020-1

Die Gutsweine des Jahrgangs 2019 sind nun abgefüllt!

Ein Jahrgang der aufgrund der wetterbedingt frühen Ernte deutlich verspielter, leichtfüßiger ja teilweise fast frecher ist und dabei kein bisschen schwächlich. Die Frucht noch etwas aufgeregt und noch in der Selbstfindung gefangen. Besonders der Sauvignon blanc hat dieses Jahr lange gebraucht, bis er mit uns auf einer Wellenlänge war und seine tollen Aromen, die wir so gerne haben, auch im Glas gezeigt hat. Gut Ding will… naja Sie wissen schon. Die Burgunder hingegen haben sich bereits recht früh gefunden und ruhen in perfekter Harmonie. Besonders unser Grauer Burgunder ist ein Paradebeispiel und schon jetzt ein Highlight des 2019er Jahrgangs. Extrem weiche Säure in Kombination mit feiner Burgunderfrucht und das Ganze in einem vom Eichenholz gestärkten Körper, Wahnsinn! Hätte mir das jemand im Herbst gesagt, als wir so viele Trauben fäulnisbedingt aussortieren mussten, hätte ich bestenfalls müde gelächelt. Gerade jetzt im Frühjahr und Sommer ist auch der Mü Rosé wieder beliebter Begleiter. Mit seiner feinherben, fruchtbetonten Art ist er perfekt für den Sommerabend auf der Terrasse und begleitet ein leckeres BBQ ebenso gut wie einen frischen Salat. Und ganz nebenbei macht er auch solo eine perfekte Figur. 

NEU+NEU+NEU

Spätburgunder Lagenwein / 2016

Der Oppenheimer Sackträger. Eine spannende Lage auf purem Kalkstein. Der Spätbrugunder der hier locker-beerig reift ist immer sehr saftig und konzentriert. Wir haben ihm eine lange gemütliche Gärung auf der Maische gegönnt und dann 2 Jahre in ein Holzfass gepackt. Ein toller Wein der es ganz  wunderbar mit Wild und Gans aufnehmen kann oder auch ganz eigenständig ein Genuss ist.  Und wie bei allen Lagenweinen, haben wir auch diesen neben der 0,75l in der 1,5L Magnumflasche. Ein besonderer Genuss und vom Reifepotential her perfekt.
0,75: 10,00€
1,5: 22,00€

Köstliche Überraschungen:
Nudeln, Pesto, Olivenöl und zum Nachtisch ein Gianduiotti

28. Juni 2018: Wein zum Essen. Essen zum Wein. Egal wie man es nimmt, der Genuss steht bei uns im Vordergrund. Und damit Du diesen Genuss auch verschenken kannst, haben wir neben unseren Weinen auch eine tolle Auswahl an Feinkostspezialitäten auf Lager: Olivenöle, Nudeln, Pesto, Schokolade. Falls Du also auf der Suche nach dem nächsten Geschenk bist, schau‘ bei uns vorbei, wir packen Dir gerne eine Auswahl zusammen.

 

Der kleine MüSecco

Unser beliebter MüSecco hat einen kleinen Bruder bekommen: Der kleine MüSecco (0,2 L) lässt sich gerne verschenken oder einfach selbst genießen.